Gewerbestr. 60/2, 75015 Bretten

Ihr direkterOnlinekontaktzu uns

23.02.2024

Erfolgreiche Teilnahme an der Ausbildungsbörse in Oberderdingen

Die 21. Auflage der Messe für Berufseinsteiger verzeichnete einen hohen Besucherandrang. Insgesamt rund 50 Unternehmen und Institutionen waren dabei. Die Wolfmüller-Firmengruppe konnte an ihrem Stand Kontakte zu vielversprechenden Kandidaten für ihre freien Ausbildungsplätze knüpfen.
Mitarbeiter-innen und Azubis sowie Interessenten am Messestand

Die Suche nach den Fachkräften von morgen steht aktuell bei mittelständischen Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Die Wolfmüller-Firmengruppe setzt darauf, seinen Mitarbeiternachwuchs selbst auszubilden. Aktuell gesucht werden Auszubildende in den Berufen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Berufskraftfahrer und Fachkraft für Lagerlogistik. Die 21. Ausbildungsbörse in Oberderdingen bot eine gute Gelegenheit, unsere Ausbildungsangebote vorzustellen und mit potenziellen Interessenten aus der Region ins Gespräch zu kommen. Wer wollte, konnte noch am Messestand einen Kurzbewerbungsbogen ausfüllen und sich am Glücksrad ein kleines Wolfmüller-Präsent sichern. Erstes Zwischenfazit: Die Nachfrage in den Bereichen Berufskraftfahrer und Lagerlogistik war erfreulich hoch.

Und es kommt noch besser: Rund drei Wochen nach der Ausbildungsbörse konnten wir den Austausch mit den Kandidaten für eine Ausbildung vertiefen. Erste Praktika wurden ebenfalls schon absolviert. Für den Lagerbereich gibt es sogar bereits Zusagen. Für die kaufmännische Ausbildung ergab sich auf der Messe in Oberderdingen zwar kein Kontakt zu einem geeigneten Kandidaten. Doch auch diese Ausbildungsstelle konnte inzwischen auf anderem Weg besetzt werden. Das zeigt: Auch bei der Suche nach den Fachkräften von morgen lohnt es sich, Eigeninitiative zu zeigen. Danke an dieser Stelle auch an unser Mitarbeiter-Team vor Ort. Die Weitergabe Eurer Erfahrung aus der Praxis hat mit Sicherheit auch zu dem erfolgreichen Messeauftritt beigetragen.

Die Bildergalerie umfasst 3 Bilder. Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild, um dieses im Großformat ansehen zu können.

NEWS
Neugierig geworden?



Weitere Meldungen  

Fahrender LKW der Wolfmüller Firmengruppe
Kurzbewerbung

Wir suchen Berufskraftfahrer.

gleich online ausfüllen  

Diesen Beitrag auf Facebook teilen
Infos zum Datenschutz
IFS Logistics Zertifizierung

Sicherheit und Qualität stehen bei uns an erster Stelle.
Unser Unternehmen ist nach dem IFS Logistic Standard zertifiziert.

© Copyright 2024 Wolfmüller Firmengruppe

powered by webEdition CMS