Gewerbestr. 60/2, 75015 Bretten

Ihr direkterOnlinekontaktzu uns

15.02.2021

O'zapft is: Erste Stromtankstellen auf dem Wolfmüller Firmengelände installiert

Zwei Wallboxen des Brettener Spezialisten e-MobilityX versorgen Wolfmüllers Elektroflotte direkt vor Ort mit frischer Energie.
Geschäftsführer Timo Grahm, René Alldinger und Hartmuth Bauer neben einem E-Smart

Timo Grahm, Geschäftsführer der Wolfmüller Firmengruppe (links) und die Wallbox-Spezialisten der Firma e-mobilityX René Alldinger und Hartmuth Bauer

Ist die Ladeproblematik erst einmal gelöst, fällt der Umstieg auf Elektromobilität leichter. Im privaten wie geschäftlichen Umfeld gilt die Installation eigener Ladestationen, die idealerweise beispielsweise mit selbst erzeugtem Solarstrom betrieben werden, als Königsweg.

Für die junge E-Power Express-Flotte, die das Transport- und Logistikunternehmen Wolfmüller vorwiegend für Kurierdienste in der Region nutzt, war die Einrichtung solcher Wallboxen nicht nur die beste, sondern buchstäblich auch eine naheliegende Lösung. Aus dem einfachen Grund, weil die ebenfalls in Bretten ansässige Firma e-MobilityX geeignete Wallboxen und alle zugehörigen Dienstleistungen wie die Einrichtung und Wartung aus einer Hand anbieten und so die Erstausstattung des Wolfmüller Firmengeländes mit Ladestationen übernehmen konnte.

Wolfmüller Geschäftsführer Timo Grahm ist mit seinen „Zapfanlagen", die seinen Elektro-Smarts als zuverlässige Stromtankstellen dienen, vollauf zufrieden.

NEWS
Neugierig geworden?



Weitere Meldungen  

Fahrender LKW der Wolfmüller Firmengruppe
Was dürfen wir
für Sie transportieren?

Starten Sie hier bequem Ihre

Transportanfrage  

Diesen Beitrag auf Facebook teilen
Infos zum Datenschutz
IFS Logistics Zertifizierung

Sicherheit und Qualität stehen bei uns an erster Stelle.
Unser Unternehmen ist nach dem IFS Logistic Standard zertifiziert.

© Copyright 2021 Wolfmüller Firmengruppe

powered by webEdition CMS