Gewerbestr. 60/2, 75015 Bretten

Ihr direkterOnlinekontaktzu uns

07.05.2021

Ab geht's nach Salzburg: Umzug einer CNC-Abkantpresse

Wolfmüller transportiert eine 14 Tonnen schwere CNC-Abkantpresse nach Österreich.
Eine große Maschine wird über das Dach des Sattelzuges  mit einem Kran auf den LKW gehoben

Wir bewegen immer wieder Großes. Dieses Mal war es eine Trumpf TrumaBend V130. Die Herausforderung: Die rund 14 Tonnen schwere, CNC-gesteuerte 6-Achs-Abkantpresse mit den Maßen 4,5 x 2,95 x 2,50 Meter musste von ihrem angestammten Arbeitsplatz in der Fertigungshalle auf den Hof gebracht, dort auf einen Sattelzug verladen und sicher zu dem neuen Besitzer, einem Unternehmen in Österreich, transportiert werden.

Mit dem richtigen Werkzeug wie einem Schwerlast-Stapler und der nötigen Erfahrung klappen auch solche Umzüge. So hat unser Partner, die Firma Seitz Maschinentransporte + Spedition , die Trumpf Abkantpresse mit einem Heber auf ein Schwerlastfahrwerk verladen und mit einem Kleinstapler ausgebracht. Schwellen im Bodenbelag stellten sich für das Schwerlastfahrwerk mit seinen kleinen Rollen als unüberwindbar heraus. An solchen Hindernissen hat der Schwerlast-Großstapler der Trumpf-Maschine über die Schwellen geholfen.

Vor der Produktionshalle wartete bereits einer unserer Megasattel-Züge. Ebenfalls vor Ort: Ein Kran, der das Transportgut über das geöffnete Dach des Sattelaufliegers punktgenau auf der Ladefläche platziert hat. Nachdem die Trumpf-Maschine gesichert, die Planen wieder geschlossen waren, startete unser Austria-Express.

Mittlerweile dürfte die TrumaBend V130 an neuer Wirkungsstätte schon wieder Metallbleche so präzise wie eh und je biegen und falzen. Für den Megasattel-Zug der Spedition Wolfmüller ging es umgehend wieder zurück. Dieses Mal im "Reisegepäck": Die Austausch-Maschine, die durch die Trumpf-Abkantpresse ersetzt wurde. Sie hat in der Lagerhalle - zumindest vorübergehend - eine neue Heimat gefunden. 

NEWS
Neugierig geworden?



Weitere Meldungen  

Fahrender LKW der Wolfmüller Firmengruppe
Was dürfen wir
für Sie transportieren?

Starten Sie hier bequem Ihre

Transportanfrage  

Diesen Beitrag auf Facebook teilen
Infos zum Datenschutz
IFS Logistics Zertifizierung

Sicherheit und Qualität stehen bei uns an erster Stelle.
Unser Unternehmen ist nach dem IFS Logistic Standard zertifiziert.

© Copyright 2021 Wolfmüller Firmengruppe

powered by webEdition CMS