Gewerbestr. 60/2, 75015 Bretten

Ihr direkterOnlinekontaktzu uns

04.10.2022

Seit September an Bord: Unsere neuen Auszubildenden

Die Wolfmüller Firmengruppe gibt engagierten Nachwuchstalenten immer eine Chance und bildet auch dieses Jahr in verschiedenen Lehrberufen aus.
Die neuen Azubis Yannick Gomez, Darijo Bosnjakovic, Luca Danner (von links nach rechts)

Die neuen Azubis Yannick Gomez, Darijo Bosnjakovic, Luca Danner (von links nach rechts)

Es ist kein Geheimnis, dass der Fachkräftemangel auch der Speditions- und Logistikbranche zu schaffen macht. Doch das ist kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Die Wolfmüller Firmengruppe engagiert sich für die berufliche Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Dazu gehört auch, die dringend benötigten Fachkräfte von morgen Jahr für Jahr im eigenen Unternehmen auszubilden.

Am 01. September war es wieder soweit: Unsere neuen Auszubildenden hatten ihren ersten Tag bei uns. Für die dreijährige Qualifikation zum Berufskraftfahrer hat sich Yannick Gomez (im Bild links) entschieden. Im Rahmen seiner Ausbildung wird Yannick den CE-Führerschein erwerben und künftig mit den Fahrzeugen unseres Fuhrparks unterwegs sein. Darijo Bosnjakovic (Mitte) lernt Kaufmann für Spedition und Logistik-Dienstleistung. Er wird an seinem PC-Arbeitsplatz unter anderem unsere Aufträge koordinieren, Fahrer einteilen, Routen festlegen, Angebote erstellen und die Lagerhaltung organisieren. Luca Danner wird als künftige Fachkraft für Lagerlogistik unter anderem mit dem Gabelstapler unsere Hochregallager bestücken und unsere Fahrzeuge be- und entladen.

Wir wünschen unseren neuen Teammitgliedern eine schöne und erfolgreiche Ausbildungszeit.

Wer mit vollem Einsatz bei der Sache ist, bereit ist dazuzulernen und ein Teamplayer ist, wird bei uns seinen Weg gehen und seine Berufsausbildung meistern. Und wir freuen uns auch, wenn es den Nachwuchstalenten bei uns gefällt. Denn wir sind immer an jungen, engagierten Fachkräften interessiert und möchten diese auch langfristig an uns binden. Und dafür tun wir auch eine Menge.

NEWS
Neugierig geworden?



Weitere Meldungen  

Fahrender LKW der Wolfmüller Firmengruppe
Kurzbewerbung

Wir suchen Berufskraftfahrer.

gleich online ausfüllen  

Diesen Beitrag auf Facebook teilen
Infos zum Datenschutz
IFS Logistics Zertifizierung

Sicherheit und Qualität stehen bei uns an erster Stelle.
Unser Unternehmen ist nach dem IFS Logistic Standard zertifiziert.

© Copyright 2022 Wolfmüller Firmengruppe

powered by webEdition CMS