Gewerbestr. 60/2, 75015 Bretten

Ihr direkterOnlinekontaktzu uns

Ziele schnell und sicher erreichen

Zeit ist auch bei uns Geld. Aber nicht um jeden Preis:
Zuverlässigkeit und vor allem auch die Sicherheit der uns anvertrauten Güter wie auch unserer Mitarbeiter und anderer Verkehrsteilnehmer stehen für uns an erster Stelle. Deshalb investiert die Wolfmüller Firmengruppe auch in praxisgerechte, moderne Sicherheitstechnik.
Glasscheiben befestigt über Schienen im LKW

Ein Teil unserer Fahrzeugflotte ist mit innovativen Modulasi-Ladungssicherungssystemen ausgestattet. Damit lassen sich unter anderem Flachglas sowie ganze Fassadenelemente auch ohne Spanngurte transportieren.

Für eine effiziente Transportsicherung sind in die Ladeflächen unserer Fahrzeuge mehrere stufenlose Metallschienen plan in den Boden integriert.
Daran können mit geringem Aufwand Zurrpunkte, Klemmbalken oder Laschen variabel befestigt werden. So erreichen wir kostengünstige und kurze Verladezeiten.

Die drei entscheidenden Vorteile unserer Modulasi-Ladungssicherungssysteme:

  • Maximale Flexibilität
    beim Laden und Fixieren durch barrierefreie, durchgängige Befestigungsschienen und stufenlos einstellbare Zurrpunkte

  • Tägliche Zeit- und Kostenersparnis
    durch geringeren Aufwand beim Be- und Entladen

  • Minimiertes Schadensrisiko
    für die zu befördernden Güter –  auch beim Be- und Entladen

Antifrost-Systeme

Von den Planendächern der Sattelzüge herabfallende Eisplatten können im Winter die Fahrzeuge anderer Verkehrsteilnehmer massiv beschädigen oder im schlimmsten Fall gar folgenschwere Unfälle verursachen.

Die Anti-Frost-Systeme unserer Sattelzüge verfügen über aufblasbare Schläuche auf dem Dach der Fahrzeuge. Der sogenannte Roof Safety Airbag der Firma RSAB hebt die Dachplane in der Mitte an. Damit kann das Wasser einfach ablaufen. Gefährliche Eisschichten auf dem Dach entstehen so erst gar nicht, sodass wir unsere Transportaufträge schnell und zuverlässig erledigen können - und das ohne andere zu gefährden.
Bild Kontaktperson

Telefon:
+ 49 (0)7252 / 9470-0
Telefax:
+ 49 (0)7252 / 9470-10

Diesen Beitrag auf Facebook teilen

Sicherheit und Qualität stehen bei uns an erster Stelle.
Unser Unternehmen ist nach dem IFS Logistic Standard zertifiziert.

© Copyright 2020 Wolfmüller Firmengruppe

powered by webEdition CMS